Jobangebot: Teamleitung Pflege / Pflegekoordinator (m/w/d)

Stiftung Großheppacher Schwesternschaft Kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts

Weinstadt-Großheppach Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Teamleitung Pflege / Pflegekoordinator (m/w/d)

Sie möchten erste Leitungserfahrungen sammeln und haben Freude an der Arbeit mit Menschen? Dann sind Sie bei uns im Wilhelmine-Canz-Zentrum in Weinstadt-Großheppach genau richtig!

Wir suchen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Ihrer Pflegedienstleitung übernehmen Sie die Weiterentwicklung ihres Wohnbereiches und sorgen für eine gute Pflegequalität. Sie unterstützen Ihr Team bei der Steuerung des Pflegeprozesses und begleiten die fachliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie arbeiten selbst als Pflegefachkraft im Team mit und sind ein positives Vorbild für Ihre Kolleginnen und Kollegen.

Ob Sie bereits Führungserfahrung haben oder bereit sind, diesen nächsten Schritt zur gehen, wir bieten Ihnen die Chance sich weiterzuentwickeln.

Kommen Sie unser Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Teamleitung Pflege (m/w/d)

Teamleitung Pflege / Pflegekoordinator (m/w/d)

Für das Wilhelmine-Canz-Zentrum, unserem Wohn- und Pflegestift in Weinstadt-Großheppach suchen wir eine Teamleitung / Pflegekoordinator für den Wohnbereich in Vollzeit.

Sie verantworten die Leitung und Organisation eines Wohnbereiches bis zu 34 stationären Pflegeplätzen.

Ihe Aufgaben

  • Mitarbeit als Pflegefachkraft
  • Sicherstellung einer bewohnerorientierten, aktivierenden Pflege u. Betreuung
  • Mitarbeit und Umsetzung von Pflegekonzepten und der Pflegestandards
  • Durchführung der ärztlich delegierten Verordnungen und Therapien
  • Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung
  • Überwachung bedarfsgerechter Mittelbeschaffung und -verwendung
  • Kooperation mit internen und externen Dienstleistern
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Teambesprechungen
  • gegebenenfalls Vorbereitung und Mitgestaltung der Dienstplanung

Dabei identifizieren Sie sich mit unserem christlichen Leitbild und dem Bestreben, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die bestmögliche Lebensqualität zu bieten.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau /Pflegefachfrau (m/w/d), Altenpfleger/-in (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur WBL oder die Bereitschaft zur Weiterbildung der WBL
  • Idealerweise Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen sind herzlich willkommen und werden bei uns begleitet und unterstützt
  • kooperativer Führungsstil
  • Leidenschaft für den Pflegeberuf und Freude am Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Geregelte Arbeitszeiten mit Berücksichtigung Ihres »Wunsch frei«
  • Die Mitarbeit in einem motivierten Team in freundlichem Miteinander
  • Moderne Pflegekonzepte und innovative Arbeitsweisen
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • E-Bike Leasing
  • Kooperation mit dem Fitness-Studio SGCube in Weinstadt
  • Freie Getränke (Tee/Kaffee/Wasser)
  • Regelmäßige Feste und Betriebsausflüge für Mitarbeitende
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Mietverhältnis in einer betriebseigenen Wohnung der Stiftung oder Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen wie im öffentlichen Dienst z.B.
    • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
    • Jahressonderzahlung
    • eine großzügige Urlaubsregelung mit 30 Tagen Urlaub und Zusatzurlaub für Schicht

In dieser Position arbeiten Sie im Leitungsteam der Einrichtung mit und es erwartet Sie dabei ein kollegialer Austausch. Aufmerksame Pflege und einfühlsame Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner sind unser Maßstab. Innovation zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner sowie ständige Weiterentwicklung unserer Arbeit sind uns ein wichtiges Anliegen. Das Wilhelmine-Canz-Zentrum ist ein modernes Wohn- und Pflegestift in Weinstadt-Großheppach mit 67 stationären Plätzen sowie Wohnungen für Betreutes Wohnen und steht unter der Trägerschaft der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft.

Zur Stiftung gehören im Zentrum am Mutterhaus in Weinstadt-Beutelsbach die Evangelische Pflegeschule und die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Weinstadt sowie das Kinder- und Familienzentrum am Sonnenhang. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Entscheidungsspielräumen in einem freundlichen und engagierten Team. Wir legen Wert auf teamorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen. Sie erhalten eine fundierte, umfassende Einarbeitung durch die derzeitige Wohnbereichsleitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift oder nutzen Sie das Online-Formular unten für Ihre Online-Bewerbung.

Wilhelmine-Canz-Zentrum

Wohn- und Pflegestift

Grunbacher Str. 2-6 · 71384 Weinstadt-Großheppach
Postfach 1124 · 71365 Weinstadt

Katrin Lindner

Personalabteilung // Bewerbung