Jobangebot: Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) - Region Sachsen

Alloheim Senioren-Residenzen SE

Sachsen, Deutschland Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) - Region Sachsen

Über uns

Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Aufgaben

  • Beratung und Entwicklung der Einrichtungsvertreter zur eigenständigen Überwachung der Qualität in der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität,
  • Prüfung und Controlling der Qualität in der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität mittels Inaugenscheinnahmen, Pflege- und Prozessvisiten, Dokumentationsüberprüfungen, dem kontinuierlichen Controlling im Rahmen des pflegerischen Risikomanagements
  • Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe.
  • Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.
  • Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich.

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege.
  • Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden).
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN).
  • Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Wir bieten

  • Top-Gehalt und Zusatzvergütungen
  • Freistellung von der Pflege
  • Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
  • Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör
  • Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement
  • Intensives Onboarding
  • Vergünstiges Jobrad-Leasing
  • Betriebliches Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
  • Weitere attraktive Mitarbeiterbenefits