Jobangebot: Leitung der Abteilung Physio-, Ergo- und Sprachtherapie (d/m/w)

Klinikum St. Georg gGmbH

Wermsdorf Vollzeit Keine Angabe

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Leitung der Abteilung Physio-, Ergo- und Sprachtherapie (d/m/w)

ab sofort | unbefristet | Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Perspektiven – unsere Angebote

  • unbefristete Anstellung in der 39-Stunden-Woche
  • gute berufliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem engagierten und motiviertem Team, mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen
  • betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge sowie VWL
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Corporate Benefits
  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene therapeutische Ausbildung (Physio-, Ergotherapeut bzw. Logopädie) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion idealerweise im Krankenhaus
  • Ihre Person ist gekennzeichnet durch ein sicheres, loyales sowie authentisches Auftreten
  • Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Motivationsstärke, zudem sind Sie engagiert, verbindlich und verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten bei gleichzeitiger Fähigkeit zur funktionellen Gelassenheit aus
  • Kooperationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind Ihre Stärken
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie und pflegen eine positive wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur
  • Analytisches Denkvermögen, selbstständige und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie persönliches Engagement runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben

  • Implementierung der Abteilung und Zusammenführung der Bereiche Physio-, Ergo- und Logopädie
  • organisatorische und disziplinarische Führung der gesamten Abteilung einschließlich aller Personalführungsaufgaben
  • Verantwortung für die Koordination bzw. Organisation der Therapieplanung und -optimierung unter Berücksichtigung der gesetzl. Rahmenbedingungen, Therapiestandards und Ressourcen
  • enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Abteilungen
  • Struktur- und Prozessanalyse einschließlich der Begleitung in Veränderungsprozessen
  • Teilnahme an interdisziplinären Besprechungen und Visiten
  • kontinuierliche innovative Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches
  • Mitwirkung bei der Befundung und Therapie von Patienten mit psychiatrischen und neurologischen Krankheitsbilder
  • Kontinuierliche Verbesserung der Ablauf- und Prozessorganisation
  • Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung von Qualitäts- sowie Therapiestandards

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen gern Herr Karpa telefonisch unter 034364 6-2125, zur Verfügung.

Ausschreibungsschluss ist der 14.11.2025.

Wir weisen darauf hin, dass anfallende Bewerbungskosten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung durch uns leider nicht übernommen werden können.