Jobangebot: Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) o.ä. medizinische Berufe – Blut- und Plasmaspendezentrum Osnabrück

TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH

Osnabrück Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) o.ä. medizinische Berufe – Blut- und Plasmaspendezentrum Osnabrück



Wir bei der TMD. Ab jetzt mit Dir.

Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven.

Das sind wir Gemeinsam mit der Octapharma Plasma GmbH sind wir DIE Blut- und Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit.

Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Osnabrück suchen wir ab sofort (unbefristet) Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen:
  • Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)
  • Gesundheits - und Krankenpfleger (w/m/d)
  • Rettungssanitäter (w/m/d)
  • o. ä. medizinische Berufe


Deine Herausforderung

  • Annahme, Information und Beratung der Spendewilligen
  • Verwaltung und Pflege der Spenderdaten
  • Koordinierung der Termine und Verwaltung der Kasse
  • Durchführung der Venenpunktion und der Blut - und Plasmaspende
  • Betreuung unserer Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Spenderreaktionen
  • Dokumentation der Spender-, Blut- und Plasmadaten
  • Wartung, Prüfung und Reinigung der medizinischen Geräte
  • Lagerung und Einfrierung der entnommenen Plasmen und Proben
  • Verpackung und Versendung der Plasmen, Blutproben und Blutkonserven


Dein Profil

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Du hast bereits Erfahrungen in der Blut-/Plasmaspende sammeln können? Wunderbar. Wenn nicht, bringen wir dir alles bei, worauf es ankommt. Denn du bist stets offen für neue Themen? Beweist auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Du arbeitest gerne im Team, identifizierst dich schnell mit dem Unternehmen und beweist im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil du weißt, was Dienstleistung bedeutet? Wenn du jetzt auch noch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessierst, solltest du nicht lange warten.

Bewirb dich bei uns!


Wir bieten

Eine Arbeit, die dir viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil du in einem Unternehmen tätig bist, das Wertschätzung lebt. Das dir alle Zeit gibt, um dich in Ruhe einzuarbeiten. Ein Unternehmen, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir deine Leistung fair vergüten und das Arbeitsumfeld kontinuierlich verbessern.

Das sind deine Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Du auch? Denn wir bieten dir
  • Vollzeit oder Teilzeit
  • Zwischen 20 bis 40 Stunden / Woche
  • Früh- und Spätschicht (werktags), auf Wunsch gerne nur Spätdienste
  • Keine Sonn-, Feiertags- & Nachtdienste


Fühlst du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Schicke uns einen aktuellen Lebenslauf, sowie ein kurzes Anschreiben mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, bevorzugt als E-Mail-Bewerbung an: stellenanzeigen@octapharma.com Eine absolut vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Ansprechpartner für Rückfragen:

TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH

Daniel Starcke Personalreferent E-Mail:stellenanzeigen@octapharma.com

Internet: www.tmd-blutspende.de

Standort

Kollegienwall 3-4
49074 Osnabrück